Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Von zwei in Bayern: FFW Emmerting erhält Spezialfahrzeug zum Katastrophenschutz

Emmerting/Berlin.(gö)

Wie Staatssekretär Stephan Mayer mitteilt, erhält die Freiwillige Feuerwehr Emmerting ein Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz (LF-KatS).  Zwei Fahrzeuge werden an den Freistaat Bayern ausgeliefert. Stephan Mayer, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminster des Innern, für Bau und Heimat hat nach Rücksprache mit dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann erreicht, dass eines der jetzt gelieferten Fahrzeuge in der Alzgemeinde stationiert wird. Der heimische Bundestagsabgeordnete: "Der Bund kommt mit diesen Fahrzeugen seinem gesetzlichen Auftrag nach, Bundesländer und Kommunen beim Brand- und Katstrophenschutz zu unterstützen. Entsprechend verfügt das Fahrzeug über eine herausragende technische Ausstattung, die aus meiner Sicht bei der Feuerwehr Emmerting in den besten Händen ist."

Der Zweck der Geräte sei aber bei aller technischer Ausstattung nur mit Hilfe des ehrenamtlichen Engagements vor Ort erfüllbar. Stephan Mayer: "Unsere Feuerwehrleute setzen Gesundheit und Leben ein, um ihren Mitmenschen zu helfen. Ich freue mich, mit dem neuen Löschfahrzeug dazu beizutragen, dass dieser Einsatz für die Allgemeinheit sicherer wird."

Zurück