Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Stephan Mayer: Anreize statt Verbote setzen

| Landkreis

Bei der traditionellen Volkfestkundgebung der CSU Töging ging der CSU-Kreisvorsitzende Staatssekretär Stephan Mayer auf die aktuelle Klimadebatte ein. Er warnte: " Man darf keinesfalls die eigene Wirtschaft durch Verbote kaputt machen oder schlechtreden, wie im Falle des Dieselskandals." Vielmehr müsse man Anreize schaffen, CO2 durch offenen Wettbewerb zu senken: "Ich bin gegen eine höhere Benzinsteuer, aber das Bahnfahren sollte günstiger werden!", schlug MdB Mayer vor. Die Grünen würden durch ihre Politik keine Innovation schaffen, sondern nur die individuelle Mobilität und Freiheit einschränken.

Hauptredner des Abends war der Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion Thomas Kreuzer, der auch die AfD ins Visier nahm. "Diese ist auch bei uns im Landtag ein Totalausfall!", so der Landespolitiker. Aber auch mit der Politik der Grünen ging Kreuzer ins Gericht und widersprach der Meinung, dass mit einer Wahl der Grünen pauschal die Anliegen der Ökologie unterstützt werden.

Zurück