Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer: Neue Funktion als Vorsitzender der Arbeitsgruppe für Sport und Ehrenamt der CDU/CSU Bundestagsfraktion

Anlässlich der kürzlich erfolgten Wahlen für die künftigen Positionen innerhalb CDU/CSU-Bundestagsfraktion, wurde der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Altötting/Mühldorf am Inn Stephan Mayer, mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden der Arbeitsgruppe für Sport und Ehrenamt der Fraktion gewählt. Damit wird der heimische Bundestagsabgeordnete als sportpolitischer Sprecher der gesamten Fraktion tätig sein. Darüber hinaus hat Stephan Mayer die Funktion des ordentlichen Mitglieds im Rechtsausschuss inne und die Funktion des stellvertretenden Mitglieds im Europaausschuss inne.

In diesem Zusammenhang betont der Wahlkreisabgeordnete Stephan Mayer: "Über die Wahl als Vorsitzender der Arbeitsgruppe für Sport und Ehrenamt der CDU/CSU-Bundestagfraktion freue ich mich außerordentlich. Es ist mir eine große Ehre, dieses Amt im Rahmen der 20. Legislaturperiode zu bekleiden. Auch als sportpolitischer Sprecher der Fraktion wird es mein ausdrückliches Anliegen sein, die Bedeutung der Themenfelder von Sport und Ehrenamt noch gezielter in den politischen Debatten zu platzieren. Konkrete Ziele werden dabei sein, den Spitzen- und Breitensport gleichermaßen voranzubringen. Ebenfalls zählen dazu eine Modernisierung des Ehrenamtes sowie ein Abbau der Bürokratie. Darüber hinaus freue ich mich sehr darauf, als ordentliches Mitglied die Arbeit des Rechtsausschusses sowie als stellvertretendes Mitglied die Arbeit des Ausschusses für Europäische Angelegenheiten mitgestalten zu dürfen."

Zurück