Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

3. Europäischer Diskurs von Staatssekretär Stephan Mayer

Töging.(gö)

Ein voller Saal in der Kantine Töging zeigte erneut das große Interesse an den Europäischen Diskursen von Staatssekretär und Bundestagsabgeordnetem Stephan Mayer. Zu Gast beim 3. Diskurs war die stellvertretende CSU-Parteivorsitzende Prof. Dr. Angelika Niebler. Die Europaabgeordnete appellierte an alle Bürger/innen, am 26. Mai zur Wahl zu gehen, um den Rechtspopulisten Einhalt zu gebieten. Gerade der Brexit zeige, was passiere, wenn gegen Europa gehetzt wird. Die dafür Verantwortlichen übernehmen anschließend nicht die Verantwortung für das dann entstehende Chaos. "Die EU bietet Friede und Wohlstand. Was bieten die anderen?" fragte die Rednerin.

Frau Prof. Dr. Niebler warb zugleich dafür, der CSU die Stimme zu geben. Mit Manfred Weber, dem Spitzenkandidaten der EVP, bestehe nach 50 Jahren erstmals wieder die Chance, einen EU-Kommissionspräsidenten zu bekommen. Dieses Ziel sei nur durch Stimmabgabe für die CSU zu erreichen. Staatssekretär Stephan Mayer ergänzte, dass nur die CSU eine rein bayerische Liste zur Wahl stelle.

In der regen Diskussion wurde die Bedeutung Europas gerade für die heimische Wirtschaft, die vielen Möglichkeiten Europas für die Jugendlichen erläutert. Zur Kritik an der europäischen Bürokratie gab Angelika Niebler zu bedenken, dass Europa oft nur die Rahmenbedingungen stelle und von nationalen Regierungen "draufgesattelt" werde.

Zurück