Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Wirtschaftsforum von Staatssekretär Stephan Mayer in Burghausen

Das Wirtschaftsforum 2020 von Staatssekretär Stephan Mayer findet am Mittwoch, den 14. Oktober von 18-20 Uhr im Bürgerhaus (Saal) Burghausen statt. Die Präsenzveranstaltung findet unter strengen Corona-Hygienemaßnahmen statt. Dazu gehört eine Registrierung der Teilnehmer/innen, die , soweit noch nicht erfolgt, bis Mittwoch, 12 Uhr, unter 08671/881885 möglich ist.

Stephan Mayer. " Wir stehen aktuell vor einer nie da gewesenen Herausforderung, nicht nur für die Wirtschaft, sondern für unsere gesamte Gesellschaft. Was die Wirtschaft angeht, sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie in fast allen Branchen spürbar. Die zur Bekämpfung der Pandemie notwendigen Maßnahmen haben das Geschäft teilweise von einem auf den anderen Tag einbrechen lassen. Gerade als Mitglied der Bundesregierung habe ich mich eingesetzt, dass die Unternehmen die schwierigen Zeiten be- und überstehen können. Das Volumen der Hilfspakete beträgt mittlerweile ca. 1,2 Billionen Euro. Hauptthema des Forums ist es, gemeinsam zu  diskutieren, wie wir unsere Wirtschaft wieder stärken können."

Zurück