Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Veranstaltung „Politik für und mit Menschen mit Behinderung“ in Berlin MdB - Stephan Mayer nominierte Maria Kirchmaier

| Landkreis

Maitenbeth/Berlin.(gö)

Maria Kirchmaier war Teilnehmerin eines Kongresses des Deutschen Bundestags zum Thema „Politik für und mit Behinderung“. Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer hatte die 31-Jährige nominiert.  Frau Kirchmaier, die seit ihrer Geburt taub ist,  brachte sich in den Gesprächen mit der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen Verena Bentele, den Bundestags-Vizepräsidenten Edelgard Buhlmann und Johannes Singhammer eifrig ein.

Stephan Mayer, der dem Kongress ebenfalls teilweise beiwohnte: „Maria Kirchmaier hat nicht nur mich beeindruckt, als sie die noch immer vorhandene Diskrepanz zwischen dem Anspruch auf Teilhabe in der Gesellschaft und den nach wie vor vielfältigen Problemen von Menschen mit Behinderung in der Arbeitswelt zielgenau herausarbeitete.“ Begleitet wurde die Teilnehmerin von ihrem Ehemann Georg Kirchmaier, Mitglied im Gemeinderat Maitenbeth

Zurück
MdB Stephan Mayer nominierte Maria Kirchmaier
Am Randes des Kongresses im Reichtagsgebäude aufgenommen. Das Ehepaar Kirchmaier mit Bundestagsabgeordnetem Stephan Mayer.