Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Traditionelle Bauernrunde

| Landkreis

Ampfing/Mühldorf/Altötting.(gö)

Zur traditionellen Bauernrunde haben die beiden Kreisverbände des Bayerischen Bauernverbandes Mühldorf und Altötting die Direktabgeordneten der beiden Landkreise eingeladen. Die Themen waren vielfältig und bewegten sich zwischen Milchpreis, Ausgleichsflächen, steuerlichen Regelungen und Klimaschutz. Wie ein roter Faden zog sich durch alle Beiträge das Thema Bürokratie, das die Landwirte aufs Äußerste belastet und deren Regelungen oft nicht nachvollziehbar seien. Alle Abgeordneten schrieben fleißig mit und sagten zu, jedem einzelnen genannten Fall nachzugehen und zu erreichen, dass beschlossene Gesetze und Verordnungen auch praxisnah wirken bzw. umgesetzt werden. Der Mühldorfer Kreisobmann Ulrich Niederschweiberer dankte MdB Stephan Mayer für dessen Einsatz bei den erhöhten Zuschüssen für die landwirtschaftliche Unfallversicherung und seine Arbeit  bei der Sicherstellung der Biogasanlagenförderung. Altöttings Kreisobmann Anton Föggl antwortetet auf die entsprechende Frage von Staatsminister und MdL Dr. Marcel Huber, dass bei den Milchprodukten in den Geschäften zwar die Preise deutlich ansteigen, bei den Bauern selber aber sehr wenig ankomme. MdL Ingrid Heckner forderte mehr Aufklärung der Verbraucher. Momentan werde von verschiedenen Seiten der vegane Lebensstil propagiert und Fleischprodukte direkt und indirekt als ungesund dargestellt.

Zurück
Bauernrunde in Ampfing
Bauernrunde in Ampfing. V.l.n.r.: stehend: Kreisobmann Ulrich Niederschweiberer (Mühldorf) und sein Altöttinger Kollege Anton Föggl. Sitzend: MdB Stephan Mayer, Staatsminister und MdL Dr. Marcel Huber sowie MdL Ingrid Heckner