Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Stiftungspreis "Lebendige Stadt" - Staatssekretär Mayer ruft zur Bewerbung auf - der Countdown läuft

Altötting/Mühldorf.(gö)

Nur noch bis 12. Februar 2021 können sich Städte und Gemeinden, Vereine, Privatpersonen für den Stiftungspreis "lebendige Stadt" bewerben. Staatssekretär Stephan Mayer würde sich freuen, wenn es im Endspurt noch viele Bewerbungen aus seinem Wahlkreis geben würde, die er anschießend tatkräftig unterstützen würde.

Der Stiftungspreis 2021 läuft unter dem Motto "Kunst kann überall: Wie schaffen Städte unter Corona kulturellen Raum". Die Ausschreibung richtet sich an alle innovativen Projektinitiativen von Städten, Gemeinden sowie Universitäten, Vereine und Private mit dem Vorhaben, öffentliche und bisher zu wenig genutzte Räume für Kulturschaffende Corona-gerecht zu erschließen. Dazu zählen beispielsweise Foyers, Grünanlagen sowie Innenhöfe.  Maßgebliches Kriterium ist zudem, wie diese Vermittlung öffentlichen Raums seitens der Stadt oder Kommune auch auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Ziel soll sein, dass Kultur für die Bürgerinnen und Bürger weiterhin erlebbar bleibt und Kulturschaffende mit ihrer Arbeit eine Sichtbarkeit behalten.

Bewerbungen können bis 12. Februar unter stiftungspreis2021@lebendige-stadt. De eingereicht werden. Ausführliche Informationen zu den Teilnahmebedingungen sowie zu den einzureichenden Unterlagen befinden sich unter folgenden Link https://lebendige-stadt.de/web/view.asp?sid=821&nid=&cof=706.

Stephan Mayer abschließend: "Nach der Bewerbung würde ich mich über eine kurze Information an mein Wahlkreisbüro (08671/881885) freuen, damit ich unterstützen kann."

Zurück