Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Staatssekretär Stephan Mayer zur A 94

Wie Staatssekretär Stephan Mayer mitteilt, ist mit der Zustimmung zur Neuplanung des rund 13 km langen Planungsabschnittes der A 94 zwischen Marktl und der Anschlussstelle Simbach-West durch das Bundesverkehrsministerium ein weiterer Meilenstein zur Fortführung der Autobahn München-Passau in Richtung Osten gesetzt. Die Bayerische Staatsverwaltung könne nunmehr die weiteren Schritte zur Schaffung des Baurechts in Angriff nehmen. MdB Mayer: "Ich freue mich über die rasche Abwicklung. Nach Fertigstellung der Autobahn in Richtung München, muss es nun zügig Richtung Passau weitergehen. Dafür werde ich mich ebenfalls mit aller Kraft einsetzen."

Vorarbeit hatte der heimische Bundestagsabgeordnete gemeinsam mit seinen Kollegen Max Straubinger und Andreas Scheuer sowie den Bundesverkehrsministers Dr. Peter Ramsauer und Alexander Dobrindt bei den Festlegungen im Bedarfsplan für die Bundesfernstraßen 2016 geleistet. Alle Ausbau- und Neubauabschnitte zwischen Marktl und Pocking sind in der höchsten Dringlichkeitsstufe "Vordringlicher Bedarf" des Bundesverkehrswegeplans enthalten. Ohne diese Grundsatzentscheidung wären keine Planungen und anschließend der Bau nicht möglich.

Zurück