Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Staatssekretär Stephan Mayer: Tempolimit endgültig Geschichte

Es ist kein Geheimnis, dass ich kein Befürworter eines generellen Tempolimits auf Autobahnen bin, da dadurch insbesondere die Verkehrssicherheit nicht erhöht wird. Absolute Voraussetzung für Tempolimits auf Teilstrecken ist für mich, dass es für die Anwohner wirkliche Entlastungen gibt. Eine von der Gemeinde Lengdorf veranlasste Messung im I. Quartal 2020 gab hierfür bei der A 94 keine Hinweise.  Ein dauerhaftes Tempolimit auf einer Strecke von 33 Kilometern A 94 kam für mich aber nie in Frage.

Entscheidend für mich ist nun, dass die Ergebnisse der Lärmmessungen durch die Autobahndirektion nun zügig im Bayerischen Landtag vorgestellt werden, damit anschließend konkrete Maßnahmen für die Anwohner der A 94 ergriffen werden können. Das ist für mich die zentrale Aufgabe.

Zurück