Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Staatssekretär Stephan Mayer bleibt Kreis- und Stadtrat

| Landkreis Pressemitteilung

Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer behält auch nach seiner Berufung zum Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat seine kommunalen Mandate. Er wird damit weiterhin dem Kreistag Altötting sowie dem Stadtrat in Neuötting angehören.

Mayer: „Zum einen habe ich als Kreis- und Stadtrat einen Wählerauftrag. Zum anderen erachte ich es gerade in meiner neuen Funktion als Staatssekretär im „Kommunalministerium“ für wichtig, direkte Verbindung zur Kommunalpolitik zu haben. Außerdem sind mir diese Mandate schlichtweg ein Herzensanliegen.“

Aufgeben musste MdB Mayer allerdings sein Amt als Präsident der THW-Bundesvereinigung, das er seit 2010 mit großem Engagement ausübte. Natürlich bleibe er, so der Heimatabgeordnete, dem THW und auch den anderen Hilfsorganisationen eng verbunden und verpflichtet. Schließlich werde die THW-Bundesvereinigung e.V. institutionell vom Bundesinnenministerium gefördert.

Abschied als Präsident der THW-Bundesvereinigung. Staatssekretär MdB Stephan Mayer erhält  als Dank für die geleistete Arbeit die Goldene Ehrennadel. Hier im Bild mit THW-Präsident Albrecht Broemme

Bild: Schwepfinger

Zurück