Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Staatliche Förderprogramm mit der KfW aus erster Hand - Staatssekretär Stephan Mayer informiert

| Pressemitteilung Landkreis Veranstaltung

Erharting/Altötting/Mühldorf.(gö)

Das Thema „Förderungen für Wohnkomfort und Sicherheit“ steht im Vordergrund einer Informationsveranstaltung, die der heimische Bundestagsabgeordnete Stephan Mayer, Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Heimat und Bau für die beiden Landkreise Mühldorf a. Inn und Altötting organisiert hat. Sie findet statt am Freitag, den 22. Juni um 19.30 Uhr beim Pauliwirt in Erharting.

Referent ist Markus Merzbach, M.A., Förderexperte bei der KFW Kreditanstalt für Wiederaufbau. Die KfW ist als Förderbank von Bund und Ländern ist das weltweit größte Förderinstitut und von der Bilanzsumme die drittgrößte Bank Deutschlands. 

Stephan Mayer: „Herr Merzbach wird die Palette der Fördermöglichkeiten durchleuchten und Tipps geben u.a. zu den Schwerpunkten Sicherheit und Wohnkomfort. Ich würde mich freuen, wenn sich viele Bürger/innen informieren würden.“

Die Fachveranstaltung ist öffentlich. Aus rein organisatorischen Gründen und zur Vorbereitung von Unterlagen wird um Anmeldung im Wahlkreisbüro von MdB Stephan Mayer (telefonisch: 08671/881885, mail: stephan.mayer.wk@bundestag.de) gebeten.

Die Möglichkeiten der KfW verdeutlichen die Zahlen, die Staatssekretär Stephan Mayer für die Landkreise Altötting und Mühldorf a. Inn recherchiert hat. Allein im Jahr 2017 waren dies 102 Millionen € für 1228 Maßnahmen.

Zurück