Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Sondierungsgespräche in Berlin - MdB Stephan Mayer in Gruppe Innen/Recht

| Innen

Am kommenden Sonntag starten in Berlin die Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD, zur Bildung einer neuen Bundesregierung. Mit dabei ist auch der Heimatabgeordnete Stephan Mayer, der der Sondierungsgruppe Innen/Recht angehören wird. Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsminister des Innern Joachim Hermann vertritt er die Interessen und Überzeugungen der CSU.

Nach der Konstituierung der einzelnen Gruppen, beginnt am kommenden Montag dann die eigentliche Arbeit, die bis Donnerstag abgeschlossen sein soll. Am Freitag bespricht die CSU-Landesgruppe die Ergebnisse und am 15.Januar beschließt der CSU-Parteivorstand - dem MdB Stephan Mayer ebenfalls angehört -ob auch tatsächlich Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden. Mayer: „ Für mich ist und bleibt die Koalition aus CDU/CSU und SPD unter den gegebenen Umständen die beste Lösung auf Basis verlässlicher Mehrheitsverhältnisse. Wir brauchen eine stabile Bundesregierung für die Herausforderungen nicht nur im Bereich des Innern, sondern auch für jene in der zukünftigen Europa- und Außenpolitik.“

Zurück