Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

MdB Stephan Mayer ist neuer CSU-Generalsekretär

Der Bundestagsabgeordnete Stephan Mayer ist neuer Generalsekretär der CSU. Der CSU-Vorstand sprach sich in einer Videoschalte einstimmig für den 48-Jährigen aus, der auf Vorschlag von Parteichef Markus Söder Nachfolger von Generalsekretär Markus Blume wird. Die Neubesetzung der wichtigen Position in der CSU-Zentrale war notwendig geworden, nachdem Söder Blume in dieser Woche zum neuen bayerischen Wissenschaftsminister ernannt hatte. Darüber hinaus berief der Vorstand die Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel zur neuen Vize-Generalsekretärin.

"Erster Tag als neuer Generalsekretär der CSU. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben", sagte Mayer nach seiner Wahl. "Packen wir es an." Söder wünschte Mayer alles Gute: "Freue mich auf unsere Zusammenarbeit! Wir kennen uns schon aus JU-Zeiten." Mayer habe Regierungserfahrung und sei in Berlin vernetzt. "Gleichzeitig ist er als Kreisvorsitzender an der Basis verwurzelt und im ländlichen Raum verankert."

Bildbeschreibung: Nach Abstimmung im Parteivorstand v.l.n.r.: CSU-Generalsekretär Stephan Mayer, CSU-Parteivorsitzender und Ministerpräsident Markus Söder, stv. CSU-Generalsekretärin Tanja Schorer-DremeL

Zurück