Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

MdB Mayer: CSU-Verhandlungsführer bei den beginnenden GroKo-Verhandlungen

| Landkreis

Altötting/Mühldorf/Berlin.(gö)

Bundestagsabgeordneter und innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag Stephan Mayer ist Verhandlungsführer der CSU für die Arbeitsgruppe Innen, Recht und Verbraucherschutz bei den am gestrigen Freitag begonnenen Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD. Verhandlungspartner von MdB Mayer sind der Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière für die CDU und Bundesjustizminister Heiko Maas für die SPD. Zum Verhandlungsteam von der CSU gehören unter anderem auch noch der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann und der Bayerische Justizminister Prof. Dr. Winfried Bausback. Die Konstituierung der einzelnen Verhandlungsgruppen und die damit verbundenen Gespräche werden bereits mit diesem Wochenende stattfinden und  aufgenommen.

MdB Stephan Mayer: „Wir brauchen jetzt wirklich schnelle und sachgerechte Fortschritte. Diese erwarten nicht nur die deutsche Bevölkerung zurecht, sondern ganz Europa und die Welt. Natürlich wird es bei den Koalitionsverhandlungen in den Einzelheiten noch intensive Gespräche geben. Die Leitplanken haben wir allerdings bereits mit dem Sondierungspapier klar und deutlich festgelegt.“

Zurück