Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Das zu Ende gehende Jahr war wieder von der Corona-Pandemie geprägt. Eine Pandemie, die in unseren Landkreisen Altötting und Mühldorf zu zahlreichen Infektionen, Krankenhausaufenthalten und leider auch zu Toten geführt hat und führt. Notwendige Maßnahmen haben uns alle belastet. Dies gilt sowohl für unsere Familien als auch für die Wirtschaft, bei der es manche Branchen besonders hart getroffen hat.

Leider wird uns der Corona-Virus auch im neuen Jahr begleiten. Wichtig wäre es, im Neuen Jahr die Impfquote so zu erhöhen, dass wir endlich gegen den Corona-Virus gewappnet sind.

Danken möchte ich allen, die in der Pandemie Großartiges leisten. Ich denke hier zunächst an die Mitarbeiter/innen unserer Krankenhäuser, die Mitarbeiter/innen der Gesundheitsämter, der Landratsämter und Gemeindeverwaltungen, der Mitarbeiter/innen in den Alten- und Pflegeeinrichtungen, unserer Polizei, die mit viel Fingerspitzengefühl und Kompetenz für die Einhaltung der Coronamaßnahmen oft ihren Kopf hinhalten muss. Ich danke unseren Lehrer/innen und Erzieher/innen, die in schwierigsten Zeiten ihr Bestes gegebenem haben. Mein herzlicher Dank gilt allen Eltern, die ihre Kinder teilweise zu Hause betreut haben und oft "nebenbei" im Homeoffice ihre Arbeit erledigen mussten.

Auch wenn wir die Weihnachtsmärkte im Advent wieder vermisst haben, freuen wir uns auf ein schönes Weihnachtsfest um Kreise der Familie. An Weihnachten fühlen wir uns von der Botschaft dieses Festes - von der Geburt Christi - besonders angesprochen. Die Verheißung von Frieden und Mitmenschlichkeit, das ist so aktuell wie vor über zweitausend Jahren.

Ganz persönlich möchte ich mich bedanken für das Vertrauen, das Sie mir bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 und das ganze Jahr über wieder geschenkt haben. Sie dürfen sicher sein, dass ich mich weiter mit all meiner Kraft für die Belange unserer Heimat einsetze.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes neues Jahr 2022. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und mögen alle guten Anfänge zum erfolgreichen Ziel gelangen.

Stephan Mayer,
Wahlkreisabgeordneter des Deutschen Bundestags

Zurück