Skip to main content
  • FÜR UNS IN BERLIN
  • STEPHAN MAYER, MdB
  • WAHLKREIS ALTÖTTING UND MÜHLDORF
  • STEPHAN MAYER, MdB

Neuigkeiten & Informationen

2,5 Millionen Bundesförderung für Polling Stephan Mayer erfolgreich bei Gigabitausausbau

Polling/Berlin.(gö)

Wie Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer mitteilt, erhält die Gemeinde Polling eine Bundesförderung in Höhe von 2.498.500,00 Euro aus dem Förderprogramm "Gigabitausbau der Telekommunikationsnetze" des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr. Der Heimatabgeordnete hatte sich erfolgreich für die Gewährung von 50% der in Polling benötigten Investitionskosten eingesetzt. Bei dem Projekt investiert die Gemeinde Polling antragsgemäß in die Erschließung von unterversorgten Adressen in ihrem Gemeindegebiet.

MdB Mayer: "Der Ausbau der digitalen Infrastruktur ist für jede Gemeinde lebensnotwendig. Dabei recht nicht mehr die Versorgung von Ortszentren. Gewerbe und auch Privatpersonen müssen auch auf dem flachen Land versorgt werden und an die weltweite Datenautobahn angeschlossen werden. Wer für gleichwertige Lebensverhältnisse eintritt, muss hier Geld in die Hand nehmen. Dieses dann in den Wahlkreis zu lenken, betrachte ich als eine meiner Hauptaufgaben. Dass dies in Polling gelungen ist, freut mich sehr."

Die Freude ist auch beim Bürgermeister der Gemeinde Polling Lorenz Kronberger groß. Nachdem der Bescheid der Bundesförderung ergangen ist, konnte die Gemeinde nun auch Mittel aus dem Landesförderprogramm beantragen. Das Projekt wird sowohl von der Bundesrepublik Deutschland als auch vom Freistaat Bayern gefördert.

Zurück